S O N D E R R I E T

Infokanal



aktualisiert am 10.06.2021

10.06.21 | +++ Grabfelderweiterung +++

Die Firma Diehm hat diese Tage das neue Rasengrabfeld,

Bild "Info / Termine:neues_Rasengrabfeld_10.06.21.JPG"

und neue das Rasenurneneinzelgrabfeld ( vorne)  bzw. Rasenurnenfamiliengrabfeld  ( hinten) angelegt.

Bild "Info / Termine:Neues_Rasenurnen_-_Einzel_und_Familiengrabfeld_10.06.21.JPG"

Wir haben jetzt in Reihe 3, 10 neue Rasengräber. (Bestattungen mit Sarg, wie in Reihe 4 jetzt schon)

Bei den Rasenurneneinzelgrabfeld ist Platz für 18 Urnen. Jede kommt in ein einzelnes Feld. Die Schrifttafel kommt auf ein gemeinsamen Grabstein. Dieser ist im Haushalt beantragt. Es kann auch anonym, ohne Schrifttafel bestattet werden.

Auf dem Rasenurnenfamiliengrabfeld ist Platz für 12 "Familien". In jedes Urnengrab können bis zu 4 Urnen bestattet werden. Hier kommt das Schriftfeld auf eine in den Boden eingelassene Steinplatte. Diese ist für alle in der Größe von 40 auf 50 cm. Die Schrift darf nicht aufgeklebt werden.





08.06.21 2021 | +++ Toilette am Spielplatz +++

Bild "Info / Termine:Toilette_Jugendraum.JPG"

Die Toilette am Jugendraum / Spielplatz, wurde in den letzten Wochen mehrmals eingesaut und unter Wasser gesetzt. Die Ortsverwaltung sieht sich dadurch gezwungen die Toilette wieder abzuschließen.



Neue Bänke an den Wanderwegen

Bild "Info / Termine:Neue_Bank_Linnert_29.05.21.JPG" Bild "Info / Termine:neue_Bank__Breiter_Weg_29.05.21.JPG" Bild "Info / Termine:Neue_Bank_Schoppeclub_29.05.21.JPG" Bild "Info / Termine:Neue_Bretter_fuer_Bank_24.05.21.JPG"

Gleich drei Bänke wurden am letzten Maiwochenende an den viel benutzten ( Wander -) Wegen  aufgestellt. Die erste Bank steht am Waldrand vom Linnert und bietet einen schönen Blick in den Odenwald. Diese Bank stand zuvor an der Dornwiese. Ihre Füße waren abgefault. Sie wurde wieder aufgearbeitet steht jetzt an dem neuen Platz.
Die zweite Bank steht am Anfang vom Breiten Weg auf der rechten Seite. Von hier aus hat der Wanderer einen schönen Ausblick über die Sonderrieter Gemarkung. Diese Bank stand vorher am Löleinsgraben. ( Schoppeallee ) Dort wurde die 3. Bank aufgestellt. Sie ist aus dem Stamm einer dort gewachsenen Wildkirsche gemacht. Nach ca. 30 Jahren musste sie gefällt werden, weil sie über einem Wasserablaufrohr stand. Die Bank am Marienkäferlesbaum wurde runderneuert. Sie bekam neue Sitz- und Lehnenbretter.  Wir wünschen allen Vorbeikommenden eine schöne und erholsame Zeit auf den vielen Ruhebänken in unserer Gemarkung.

- Bist du müde lass dich nieder, gefällt es dir so komme wieder-






Erweiterung des Baugebiet Hofäcker hat begonnen

Bild "Info / Termine:Wasserleitung_27.05.21.JPG" Bild "Info / Termine:neue_Wasserleitung_Roete_29.05.21.JPG"

Die Firma Boller-Bau verlegt zur Zeit die Wasserleitungen im oberen Abschnitt. Für den Anschluss des unteren Abschnittes an die Abwasser- Wasserleitungen im Weiherbachweg, muß dieser dann ebenfalls gesperrt werden.


Sonderriet blüht auch 2021

Bild "Info / Termine:Geranien_27.05.21.JPG"

Unsere 15 Geranienkästen der Ortsvewaltung wurden dieses Jahr beim - Obstbaumann - fachkundig bepflanzt. Auch dieser Service, so wie frischer Spargel und Erdbeeren werden beim Obstbaumann angeboten.


In den Blühstreifen von "StadtGrün" am alten Sportplatz und Ortseingang blühen erstmals die roten und weißen Lichtnelken . ( es wird langsam)

Bild "Info / Termine:Distel_mit_Biene_05.06.21.JPG" Bild "Info / Termine:StadtGruen_05.06.21.JPG" Bild "Info / Termine:gewoehnliche_Nachtviole_05.06.21.JPG"Bild "Info / Termine:Margerite_29.05.21.JPG"



März 2021 | +++ Holzlagerplatz in Sonderriet +++

Dem Ortschaftsrat wurde schon mehrfach der Wunsch nach einem gemeinsamen Holzlagerplatz, Holzschuppen im Außenbereich zum Brennholz lagern geäußert.  Wer noch Interesse an so einem Platz hat, soll sich bitte beim Ortvorsteher bzw. Ortschaftsrat melden.




Mai 2021 | +++ Übungsbeginn der Rheuma-Liga +++

Die Rheuma - Liga beginnt ab dem 1. Juni wieder mit den Übungsstunden zur gewohnten Zeit in der Mehrzweckhalle.