Infokanal




aktualisiert am 16.04.2024.2024



07.05.2024 | +++ 18. öffentliche Ortschaftsratsitzung +++

Bild "Info / Termine:07.05._18._Sitzung.png"



09.06.2024 | +++ Kandidaten für den Ortschaftsrat +++

Zur Wahl für den Sonderrieter Ortschaftsrat stellen sich folgende Kandidaten, innen


Die Listenplätze wurden zugelost.

1  Udo Kempf
2  Clemens Frenzel
3  Agnes Gall
4  Johannes Kraft
5  Christoph Schaller
6  Markus Klein
7  Thorsten Klein

Bild "Info / Termine:13.04.24_Aufstellungsversammlung_Kandidaten.jpg"

Eine Kandidatenvorstellung wird es am 7. Mai geben.






Juni 1966 | +++ Hochwasser in Sonderriet +++

Lang, lang ist es her, dass in Sonderriet Hochwasser war. Die beiden Aufnahmen von Gerhard Flicker zeigen wie hoch das Wasser doch im Ort stand. Die beiden Bilder sind Teil einer Bilderausstellung für unser 800 jähriges Jubiläum 2026.

Bild "Info / Termine:14.06.1966_Annemarie_Klein.jpg" Bild "Info / Termine:17.06.1966_Hochwasser_Frieder_Klein.jpg"

Wer noch alte Bilder hat, möchte sie bitte bei unseren Historikern Kurt Kraft, Herbert Rauh oder Martin Kempf abgeben. Die Aufnahmen werden eingescannt und wieder zurückgeben.

Vielen Dank.


14.04.2024 | +++ Generalversammlung DRK +++

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des DRK Sonderriet am Sonntag, 14. April 2024 fanden Wahlen und Ehrungen statt.
Neuer Ortsvereinsvorsitzender ist Michael Kraft. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch zwei gleichberechtigte Stellvertreterinnen Judith Frenzel und Katharina Kraft.
Schatzmeisterin Simone Hickl-Seitz und Schriftführerin Heike Baumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer bleiben Katja Blank, Christian Flicker und Thomas Flicker. Bereitschaftsleiterin Leonie Weimer und Bereitschaftsleiter Michael Dosch sowie Hannah Wojcik als JRK-Leitung.

Bild "Info / Termine:Vorstandschaft_DRK.jpg"

Für fünf Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Lea Brigandt, Ellen Flicker, Celine Klein, Samira Kraft, Adrian Marsé Kempf und Annemarie Schmieg
Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Anna-Marlen Seitz und Silas Wojcik
Sowie für 35 Dienstjahre: Simone Hickl-Seitz, Christian Flicker, Michael Dosch und Frank Müller

Bild "Info / Termine:Ehrungen_DRK.jpg"


14.04.2024 | +++ Ehrungstag des Gesangvereins +++

Anlässlich des 40. Gründungsjahr des Gemischten Chores ehrte der Gesangverein zahlreiche Sängerinnen und Sänger für die 40 jährige Mitgliedschaft. Seid 50 Jahren ist Hans-Dieter Flicker der Notenwart. Für seine 65 jährige Mitgliedschaft wurde Erich Kempf als Sänger und Fahnenträger ausgezeichnet.

Bild "Info / Termine:4.04._Ehrungstag_Gesangverein.jpg"



14.04.2024 | +++ Die Obstbäume stehen in voller Blüte +++

Die Obstbäume auf der Streuobstwiese am Sportplatz stehen in voller Blüte. Wollen wir hoffen, dass es nächste Woche nicht wirklich Schneeschauer und eine Kälteeinbruch gibt.

Bild "Info / Termine:12.04._Birnenbluete.jpg" Bild "Info / Termine:12.04._Apfelbluete.jpg"




14.04.2024 | +++ Fichtenbestand geht stark zurück +++

Erschreckend ist der Blick auf den Holzhauerschlag. Der Borkenkäfer zerstört immer mehr von dem einst so dichten Fichtenbestand. Die Aufnahme zeigt nur ein Teil der betroffenen Fläche.

Bild "Info / Termine:11.04._Holzhauerschlag.JPG"






06.04.2024 | +++ Dreschhalle ausgeräumt +++

Am Samstag haben die Mitglieder der Feuerwehr die Dreschhalle ausgeräumt. Sie wird den Floriansjünger für die nächsten 3 Jahre als Gerätehaus dienen. Zuvor sind noch Umbauarbeiten durchzuführen die es ermöglichen die Einsatzkleidung und Ausrüstung unterzubringen. Wenn die Dreschhalle einsatzbereit ist, wird das Gerätehaus zurückgebaut. Ziel ist es, im Herbst mit dem Neubau zu beginnen.

Bild "Info / Termine:06.04.24_Dreschhalle_ausraeumen_1.jpg" Bild "Info / Termine:06.04.24_Dreschhalle_ausraeumen_2.jpg"

Bild "Info / Termine:06.04.24_Dreschhalle_ausraeumen_3.jpg"



24.04.2024 | +++ Wahlveranstaltung der CDU +++

Bild "Info / Termine:24.04.24_CDU_Wahlveranstaltung.jpg"



14.05.2024 | +++ Infoveranstaltung Photovoltaikanlagen +++

Um den Menschen in der Region das Thema Photovoltaikanlagen näher zu bringen, laden die Stadtwerke Wertheim – gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner SEH SOLAR Hohenlohe GmbH aus Gerabronn (kurz SE Solar) – zu zwei kostenlosen Informationsveranstaltungen im Konferenzraum des Energieversorgers in der Mühlenstraße 60 am Dienstag, 14.05.2024, um 15.30 und 18.30 Uhr ein.



Januar 2024 | +++ Stellenausschreibung der Kirchengemeinde +++

Bild "Info / Termine:10.112.23_Anzeige_Kirche.jpg"



29.12.22 | +++ Messenger Signal als Infokanal per App +++

Infokanal mit Messenger Signal


Bild "Info / Termine:Signal_logo.png"

auf vielfachen Wunsch, haben wir einen Messenger gesucht in dem wir nun auch unsere Informationen des Infokanales posten.
Der Kanal ist nur einseitig nutzbar !
Nur die Ortsverwaltung und der Administrator können in den Kanal was schreiben.


Infokanal per Messenger empfangen
Um den Infokanal per Messenger zu empfangen, muss eine Nachricht in Signal an den Administrator (0151 58 11 98 71) gesendet werden.

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine Zustimmung jeder Person nötig.

Die Nachricht muss folgenden Text enthalten.

Ich <Name, Vorname> wohnhaft in <Ort>, stimme zu den Infokanal per Messenger nutzen zu wollen.

Nach der Freigabe & Prüfung erhalten Sie eine Einladung in die Gruppe.
Wir bitten um Verständnis.

Download:


Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&gl=de oder im Google Playstore

Apple iOS
https://apps.apple.com/us/app/signal-private-messenger/id874139669 oder im Apple Store
Mit dieser App sind die Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand des Infokanals.