S O N D E R R I E T

Geschichte des Schoppenclubs "Tannengöcker"


Der Schoppe-Club wurde 1980 von zwanzig jungen Sonderrieter Männern gegründet, um den Zusammenhalt der Sonderrieter Jugend zu fördern, sowie gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen. Man bediente sich des Namens Tanne-Göcker so wurden früher die Sunnerter in den umliegenden Ortschaften genannt.

Die Aktivitäten haben sich in den dreißig Jahren geändert, so gibt es leider nicht mehr die alljährigen Bildersuchfahrten oder die Fuballspiele. Doch die monatlichen Sitzungen im Vereinslokal sind geblieben. Das Wandern, die Grillparties, Ausflüge mit nationalen und internationalen Zielen sind einige der Aktivitten des Schoppe-Clubs.

Man übernahm die Bachpatenschaft für den Ühleinsgraben, der Schoppeallee, die man immer noch regelmäßig zurckschneidet und pflegt.

Mit Dorffesten und dem abwechselnden Ausrichten der Sunnerter Kerwe mit den anderen Vereinen, möchte der Schoppe-Club zur Bereicherung und Erhaltung des kulturellen Lebens in Sonderriet beitragen.