S O N D E R R I E T

Unsere Aktionen des Jahres


Jedes Jahr unternehmen wir eine Familienwanderung oder Radtour in der näheren Umgebung.  
Unterwegs stärken wir uns mit Gegrilltem und Salaten oder wie dieses Jahr mit einer Gulaschsuppe.
Den Abschluss machen wir meistens mit Kaffee und Kuchen.
In diesem Jahr besuchten wir unseren früheren langjährigen Vereinswirt in Richelbach.


Im jährlichen Wechsel findet entweder eine Städtereise oder ein Männerausflug statt. Man besuchte z.B. Berlin, Dresden, München, Prag, Paris, Wien oder Budapest.
2017 war man im Ahrtal. Das Programm umfasste das Kloster Maria Laach, einem Besuch des Regierungsbunkers, einer Stadtführung in Ahrweiler, einem Grillabend mit anschließendem Weinblütenfest. Besuch einer Straußenfarm und einer Weinprobe.
Unbekanntes Galerieverzeichnis "SCTG_Ahrtal"!

Im Sommerhalbjahr trifft man sich jeden ersten Sonntag im Monat zu einer Motorradausfahrt. Im gemütlichen Fahrstil geht es durch Odenwald oder Spessart. Unterwegs wird immer eine kleine Rast eingelegt.

Am 3. Wochenende im September gehen die Wanderfreudigen des SCTG los. 4 Tage geht es zum Wandern. Die Geselligkeit und Kameradschaft kommt nicht zu kurz. Man wanderte schon Heimatnah im Odenwald oder Spessart oder Rhön und Bayrischer Wald. In den Bergen ist es aber doch schöner, wie etwa Karwendel, Allgäuer Alpen oder Tuxer Alpen.  

Man trifft sich einmal im Jahr um an einem gemütlichen Abend ein bisschen Dart zu spielen.
In lockeren Runden spielt man den Besten Spieler des Abends heraus.

An diesen Tagen unternehmen wir immer etwas gemeinsam. Sei es eine Stadtführung in der Nähe, eine kleine Wanderung, Kegeln oder zum Beispiel der Besuch des Flughafens Frankfurt. Wir pflegen auch hier die Kameradschaft und das Miteinander.