Infokanal



aktualisiert am 26.09.2020


September 2020 | +++ Schlüssel gefunden +++
In der vergangenen Woche, 21. - 24.09.2020, wurde im Friedhof ein Schlüssel mit Karabinerhacken gefunden. Der Eigentümer kann sich bei der Ortsverwaltung bzw. beim Ortsvorsteher melden.

Oktober 2020 | +++ Dreschhallenumbau +++
Die Sonderrieter Vereine bauen in den nächsten Wochen einen Zwischenboden und eine Trennwand zur besseren Lagerung der Vereinsgegenstände in der Dreschhalle ein. Die Verantwortlichen der Vereine hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Mitglieder. Nähere Infos folgen.  

10.10.2020 | +++ Jahreshauptversammlung +++
Am Samstag, den 10.10.2020 um 20.00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK OV Sonderriet in der Mehrzweckhalle Sonderriet (unten) statt.
Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich eingeladen. Anträge können bis spätestens 03.10.2020 bei Katharina Kraft oder Judith Frenzel abgegeben werden. Tagesordnung: Jahreshauptversammlung_DRK.pdf

Februar 2021 | +++ Neuer Hausmeister für die MZH Sonderriet gesucht +++
Ab Februar 2021 wird ein neuer Hausmeister für die MZH Sonderriet gesucht. Interessenten können sich gerne bei der Ortsverwaltung bzw. beim Ortsvorsteher melden.

September 2020 | +++ Waldbrandgefahr noch nicht gebannt +++
Die anhaltende Trockenheit besteht fort und wurde durch den schwachen Regen nicht gebannt. Deshalb sind im Wald und im Umkreis von 100 Metern davor keinerlei offene Feuer erlaubt. Auch das Rauchen im Wald ist nach wie vor strikt verboten.  

Öffnungszeiten Wasserentnahmestelle Sonderriet +++
Ab sofort darf NUR noch zu den folgenden Öffnungszeiten Wasser an der Wasserentnahmestelle (Steinwiesenweg) geholt werden:

Montag bis Samstag jeweils zwischen 7 und 21 Uhr.

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der neuen Regelung.

Terminabsage |+++ Sonderrieter Vereine +++
Verehrte Vereinsmitglieder,
Auf Grund der Corona - Pandemie wurden folgende Termine / Veranstaltungen abgesagt.
  • Kerb in Sonderriet 17. und 18.10.2020